Tel.: 02131-7737080 info_at_tierarzt-neuss-sued.de Kundenregistierung

Die Fachbereiche des Tierärzteteams in Neuss Süd

Orthopädie, Neurochirurgie

Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Orthopädie und Neurochirurgie sowie unseren technischen Möglichkeiten auf Klinikniveau, bieten wir alle Möglichkeiten für die Betreuung unserer orthopädischen und neurologischen Patienten.

Weichteilchirurgie

Mithilfe der technischen und fachlichen Voraussetzungen unserer Praxis decken wir beinahe das gesamte Spektrum der Weichteilchirurgie ab. Dank Sonographie (Ultraschall), Röntgen und Computertomographie können wir auch komplexe Fälle diagnostisch bestens aufarbeiten und Operationen entsprechend durchführen.

Zahnheilkunde

Die Zahnheilkunde nimmt einen immer größeren Stellenwert bei unseren Haustieren ein, denn die Gesundheit der Zähne unserer Haustiere ist eine entscheidende Voraussetzung für ein langes und beschwerdefreies Leben.

Augenheilkunde

Die Ophthalmologie befasst sich mit der Diagnose, Therapie und Prophylaxe rund um das Auge Ihres Vierbeiners. Dabei können Verletzungen, Erberkrankungen und Tumore ebenso eine Rolle spielen wie systemische Erkrankungen.

Kardiologie

Herzerkrankungen sind bei Hund und Katze eine häufig auftretende Problematik bei Tieren aller Altersklassen. Schon Welpen können durch angeborene Missbildungen betroffen sein und im Laufe eines Tierlebens kann es durch Infektionskrankheiten, Tumore oder einfach durch den Alterungsprozess zu einer Vielzahl von Herzerkrankungen kommen.